Zwei PKW Bergungen nach VU

Datum: Mittwoch 08.08.2017
von 17:46 bis 18:50 Uhr
Einsatzgrund: Technischer Einsatz, 2 PKW nach VU
Einsatzort: Biedermannsdorf, B11
Eingesetztes Fahrzeug: KRF-S, RLF-A, TLF-A, VF
Einsatzleiter: TRÖSZTER, BI

Beschreibung:

Bergung von zwei PKW nach Verkehrsunfall

Am Abend schrillten zum zweiten Mal an diesem Tag die Pager von den ehrenamtlichen Mitgliedern der Feuerwehr. Am Nachmittag wurden die Kräfte bereits zu einer Brandmelderauslösung in das Industriezentrum alarmiert und am Abend musste der technische Zug auf die B11, Höhe Autobahnbrücke – Fahrtrichtung Biedermannsdorf ausrücken.

An der angeführten Örtlichkeit ereignete sich ein Verkehrsunfall bei dem zwei PKW dermaßen beschädigt wurden, dass diese nicht mehr fahrbereit waren. Während die bereits anwesende Polizei die Absperrmaßnahmen durchführte, wurden die PKW durch uns von der Bundesstraße entfernt. Ein PKW wurde mittels Abschleppbrille und ein weiterer PKW mittels Abschleppstange von der Örtlichkeit entfernt.

Das durch die beschädigten PKW ausgetretene Motoröl wurde mittels Bindemittel von der Fahrbahn entfernt. Um die Sicherheit auf der stark befahrenen Strecke aufrecht zu halten, wurde an der Einsatzörtlichkeit zusätzlich ein Verkehrsschild „Achtung Ölspur“ aufgestellt.

Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wiederum hergestellt werden.