Tag 3 „Feldmesse, Festzelt, Kinderprogramm“

Ereignis: Feuerwehrfest Tag 3: Feldmesse, Festakt, Festzelt, Kinderprogramm
Datum: Sonntag 25.06.2017
Uhrzeit: von 10:00 bis 15:00 Uhr

Beschreibung:

Durch unseren Feuerwehrkurat Dr. Mucha wurde am heutigen Tag die Feldmesse im Feuerwehrhaus mit der musikalischen Begleitung von Hrn. Weber und dessen Team abgehalten. Im Anschluss wurden durch den Kommandant Ullrich, OBI Ehrenurkunden für besondere Verdienste für die Feuerwehr an Fr. Wlaschitz sowie an Valenta, EV übergeben.


Eigner, FM wurde zum Sachbearbeiter des Feuerwehrmedizinischen Dienst ernannt und den Damen welche das Kinderprogramm und die süße Ecke betrauten ein Blumenstrauß übergeben.
Durch Fr. Heinzl der Vereinsobfrau „Frauen für Biedermannsdorf“ wurde der Feuerwehrjugend ein Scheck von € 500.- übergeben. Hierfür nochmals herzlichen Dank!


Stellvertretend für Fr. Bürgermeister Dalos welche aus familiären Gründen entschuldigt war, hielt Vizebürgermeister Spazierer eine Dankesrede an die Feuerwehr.
Auch Bezirksfeuerwehrkommandant Stv. Giwisser, BR sowie Abschnittsfeuerwehrkommandant Stv. Heidenreich, ABI hielten eine Ansprache. Auch vertreten der Abschnittsverwalter Vagner, VI welcher bereits fleißig bei der Schank arbeitete.


Durch Ing. Hütter, OBI wurde stellvertretend für die Feuerwehr Laxenburg am Festakt teilgenommen. An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank für die Übernahme der Einsatzbereitschaft während unseres Festes.
Wiederum anwesend auch Mitglieder unserer Partnerfeuerwehr Velden am Wörthersee, welche alle drei Tage beim Fest feierten und die Partnerschaft stärkten.

Die neu eingetretenen Mitglieder der Feuerwehrjugend wurden durch Raab, FT angelobt.

Durch die Band „Edelsteiner“ wurden nach den festlichen Akt die Gäste bespielt. Die anwesenden Kinder vergnügten sich wiederum im Bereich des Kinderprogramms und das Fest fand einen sonntäglichen Ausklang bei sonnigem Wetter.

Wir danken nochmals für die Unterstützung:

  • Feuerwehr Brunn am Gebirge für die Beistellung der Teleskobmastbühne;
  • Gemeinde, Bauhof Biedermannsdorf für die Beistellung diverser Utensilien und Unterstützung;
  • Fa. Nuntio
  • Alpenverein Mödling
  • Bei allen welche die zahlreichen Süßspeisen für die „süße Ecke“ mitbrachten;
  • Das Kommando bedankt sich bei allen Kameraden,- und Kameradinnen sowie Helfer welche tagelang für einen optimalen Festablauf beigetragen haben;