Sturmschaden – Baum über Gehweg

Datum: Freitag 11.08.2017
von 12:29 bis 13:15 Uhr
Einsatzgrund: Sturmschaden - Baum über Gehweg
Einsatzort: Biedermannsdorf, Perlasgasse
Eingesetztes Fahrzeug: RLF-A
Einsatzleiter: TRÖSZTER, BI

Beschreibung:

Zu einem Sturmschaden wurden wir um die Mittagszeit des 11. August in die Perlasgasse alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückte das Rüstlöschfahrzeug zur Einsatzstelle aus. Am Einsatzort angekommen, konnte durch den Einsatzleiter BI Tröszter festgestellt werden, dass der Sturm bei einem Baum einige Äste abgebrochen hatte, welche teilweise den Gehsteig blockierten. Nach Absicherung der Einsatzstelle, rüstete sich ein Kamerad mit Schnittschutzhose aus. Die Äste wurden mittels Motorkettensäge entfernt und gesichert abgelegt. Nach knapp 45 Minuten konnte der Einsatz bei dem ein Fahrzeug und acht Mitglieder im Einsatz standen beendet werden.