Schulung: Kettensäge, Hilti und Trennschleifer

Schulung: Kettensäge, Hilti und Trennschleifer
Datum: Dienstag 22.08. & 29.08.2017
Uhrzeit: jeweils von 19:00 bis 21:00 Uhr

Beschreibung:

Mit einer Maschinisten-Schulung am Dienstag 15.08.2017 wurde das Ende der Sommerpause im Ausbildungsbetrieb eingeläutet.

Die zwei darauf folgenden Dienstage wurden im Gruppenbetrieb die Einsatzgerätschaften Motorkettensäge, Trennschleifer sowie die Hilti zuerst theoretisch geschult um dann praktisch mit den Geräten zu arbeiten.

Um der ohnehin qualitativ hohen Ausbildung wiederum gerecht zu werden, unterstützte uns Philip DALOS, welcher ein hochgeschätzter ehemaliger Feuerwehrkamerad der FF Biedermannsdorf ist, und den Beruf des Försters beim Stift Klosterneuburg ausübt.

Durch die viele Praxiserfahrung des Philip, konnte dieser der Mannschaft ein umfangreiches „know-how“ vermitteln und so den sicheren Umgang mit den angeführten Einsatzgeräten zeigen, die bei unsachgemäßen Umgang ein hohes Verletzungsrisiko mit sich führen.