Weihnachtsfeier

Ereignis: Weihnachtsfeier
Datum: Samstag 16.12.2017
Uhrzeit: von 19:00 bis 04:00 Uhr

Beschreibung:
Vergangenen Samstag feierte die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Biedermannsdorf ihre Weihnachtsfeier im Gasthaus Wildenauer´s.
Mit einem Punsch auf der Terrasse wurden die Gäste durch das Kommando willkommen geheißen.
Gegen 20 Uhr wurde die Weihnachtsfeier dann durch den Kommandanten Bernhard Tröszter, OBI eröffnet und nochmals die Ehrengäste, Reservisten, Mannschaft sowie deren Begleitung und die Zukunft unserer Feuerwehr, die Mitglieder der Feuerwehrjugend herzlich begrüßt.
Im Anschluss daran richtete unser Feuerwehrkurat Bernhard Mucha, FK sowie unser Vizebürgermeister Josef Spazierer festliche Worte an die Gäste.
Bürgermeisterin Beatrix Dalos konnte aus gesundheitlichen Gründen leider nicht teilnehmen, ließ aber natürlich ebenfalls ganz liebe Grüße und ein schönes Fest ausrichten.
Nach einer kurzen Rede über das Jahr 2017 durch den Kommandant haben die Mitglieder der Feuerwehrjugend gemeinsam ein weihnachtliches Gedicht vorgelesen.
Im Anschluss daran wurde das ausgiebige und köstliche Buffet eröffnet.
Zwischen dem Hauptbuffet und dem Nachspeisenbuffet wurde den Mitgliedern durch das Kommando ihr Weihnachtsgeschenk in Form von einer praktischen Sporttasche überreicht.
Die Ehrengäste sowie Reservisten bekamen eine Flasche Wein und die begleitenden Damen eine Bonboniere.
Zu späterer Stunde wurde das Kellerstüberl für die Disko eröffnet. Im unteren Bereich ging dann so richtig die Post ab und erst gegen die frühen Morgenstunden fand die Weihnachtsfeier sein Ende.
Um jedoch jederzeit den Ortsschutz aufrecht zu erhalten, haben wir einen Offizier vom Dienst gestellt und in Absprache mit den Freiwilligen Feuerwehren Achau und Wr. Neudorf haben diese die Einsatzbereitschaft für den Zeitraum der Weihnachtsfeier für das Ortsgebiet Biedermannsdorf übernommen. Ohne diese überörtliche kameradschaftliche Hilfeleistung wäre eine Feier in dieser Art sicherlich nicht möglich, und hier nochmals ein herzliches Dankeschön an die genannten Feuerwehren für die Übernahme der Einsatzbereitschaft!

Abschließend,
darf das Kommando der Feuerwehr Biedermannsdorf nochmals ein besinnliches Weihnachtsfest, erholende Feiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2018 wünschen!