LKW Bergung

Datum: Donnerstag 30.11.2017
von 07:38 bis 08:20 Uhr
Einsatzgrund: LKW Bergung
Einsatzort: Biedermannsdorf, LH 154
Eingesetztes Fahrzeug: RLF-A
Einsatzleiter: STREB, ASB

Beschreibung

In den Morgenstunden wurden die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Biedermannsdorf durch die Bezirksalarmzentrale zu einer LKW-Bergung auf die Landeshauptstraße 154 alarmiert.
Kurze Zeit nach der Alarmierung rückte das RLF zu der Einsatzörtlichkeit aus.
Vor Ort wurde festgestellt, dass ein LKW auf Grund der Schneefahrbahn in einen Graben abrutschte und in Schräglage zum Stehen kam.
Um mit passendem Gerät ohne Beschädigung den Verunfallten aus der misslichen Lage zu ziehen, wurde die FF Laxenburg nachalarmiert.
Mit vereinten Kräften in gewohnt guter Zusammenarbeit wurde der verunfallte LKW ohne Beschädigung aus dem Graben gezogen und dieser konnte die Fahrt fortsetzen.