Feuerwehrjugend Jahresabschluss

Ereignis: Feuerwehrjugend Jahresabschluss
Datum: Samstag 25.11.2017
Uhrzeit: von 13:30 bis 18:00 Uhr

Beschreibung:

Am Samstag den 25. November trafen sich alle Jugendgruppen zur Jahresabschlussfeier in Maria Enzersdorf.
Die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf hat sich dazu ein tolles Programm für diesen Tag ausgedacht.
Treffpunkt war am frühen Nachmittag am Parkplatz Liechtenstein. Nach Anmeldung der Jugendgruppe marschierten wir gemeinsam mit den anderen Jugendgruppen zur naheliegenden Seegrotte Hinterbrühl.
Dort angekommen starteten die gruppierten Führungen im stillgelegten Gipsbergwerk mit mythisch anmutenden Stollen, einem Bergwerks,- und Barbaramuseum und dem größten unterirdischen See Europas.
Nach der tollen Führung in der Seegrotte fanden die Kinder noch eine kleine Auswahl an Feuerwehrfahrzeugen des Bezirkes vor. Auch die Fahrt auf einem Hubrettungsgerät war möglich und die Kinder hatten in luftiger Höhe ihren Spaß.
Danach marschierten alle zusammen zurück zur Burg Liechtenstein. Dort angekommen durften die Kinder in die spannende Welt des Mittelalters eintauchen und viel interessantes zum damaligen Leben auf der Burg erfahren.
Anschließend fand eine Fackelwanderung zum Feuerwehrhaus Maria Enzersdorf statt. Dort erwartete die Jugendlichen eine Stärkung.